PORTRAIT - CRIMEN LAESAE MAJESTATIS DIVINAE


Label:METAL BLADE
Jahr:2011
Running Time:53:44
Kategorie: Neuerscheinung
 

Vor zwei Jahren habe ich PORTRAIT im Helvete in Oberhausen mit ENFORCER zusammen gesehen. Seitdem gehe ich völlig auf beide Horden kaputt! Warum mich das Debüt von PORTRAIT damals so sehr begeistert hat, kann ich heute gar nicht mehr so genau sagen. Denn verglichen mit dem neuen Sänger ist die erste LP sogar richtig schwach! Ja, das geht! Der neue Vocalist ist der Oberhammer! Totaler KING DIAMOND-Worship! Und da MERCYFUL FATE eine meiner Top 5-Lieblingsbands ist, haben PORTRAIT dieses Mal definitiv alles richtig gemacht! Die Band versprüht eine Spielfreude, die den Hörer nicht mehr still sitzen lässt. Und der Gesang setzt dieser schweißtreibenden Platte die Krone auf! Dazu gibt es sägende Riffs, die JUDAS PRIEST auch nicht besser hätten schreiben können! Noch dazu haben alle Songs (bis auf das Instrumental „The Wilderness Beyond“ Überlänge (an die fünf bis neun Minuten). Ich bin begeistert! Was soll da jetzt noch kommen? Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung und will PORTRAIT auch mit dieser Besetzung endlich live sehen! Killer!

www.myspace.com/portraitmetal

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht