THE ROLLING STONES - LADIES & GENTLEMEN


Label:EAGLE VISION
Jahr:2011
Running Time:110:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das alte Material dieses Films aus dem Jahr 1972 wurde anhand von Originalspulen komplett restauriert und remastered. "LADIES & GENTLEMEN" ist also das erste Mal auf DVD oder Blu-Ray erhältlich, und was für ein Schmankerl für die, die den Rolling Stones der früheren Jahrgänge mehr abgewinnen können. Was ja auch irgendwie nur verständlich ist, wenn man sieht wie die Mannen auf der Bühne agierten. Das ist heute doch nur noch ein müder Haufen, von Fronter Mick Jagger mal abgesehen. Die Songs stammen von der "Exile On Main Street"-Tour, die an vier Tagen in den USA aufgenommen wurden. Premiere war der 15. April 1974 im New Yorker Ziegfield Theatre. Damals fand das Material nicht den erwünschten Anklang und heuer zählt das Werk zu den besten Dingen, die die Band auf einen Silberling gebannt hat. Viele der einmaligen Hits der Briten gibt es hier in Reinkultur zu hören, wie "Brown Sugar", "Jumpin` Jack Flash", "Gimme Shelter" und "You Can`t Always Get What You Want". Ganz großes Kino!

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht