D.A.M. - HUMAM WRECKAGE


Label:DIVEBOMB RECORDS
Jahr:2012
Running Time:46:35
Kategorie: Re-Release
 

Wer erinnert sich noch an D.A.M. aus Morecambe/Lancashire? Sie brachten zwei Oberklasse Thrasher raus, von denen „Human Wreckage“ ihr Debüt darstellte. Dieses Album der Thrasher erschien zuerst 1989 bei Noise, als sie mit Xentrix und Onslaught auf der Insel ihr Unwesen trieben. Zackig und treibend startet “Death Warmed Up” mit seinem langsamen Stampfpart den Reigen der zwölf Songs. Besonders „Left To Rot“ hat diese scharfen Riffs, wie man sie von Anthrax kennt. „Prophets Of Doom“ ballert gleich hinterher, und lässt von seinem melodischen Gitarrenspielereien zu Anfang nichts übrig. Fast schon vergessen war das epische „Infernal Torment“ mit samt seines schneidenden Solos. Natürlich darf der Rauswerfer „F.O.D.“ nicht fehlen, der noch einmal Querverweise zu den New Yorkern Anthrax aufzeigt. Von der damaligen Tracklist wich man heuer nicht ab, und liefert das Teilchen so, wie man es von damals kannte, mit der Produktion von Harris Johns und dem bekannten Artwork von Andreas Marschall. Nur Jamie King hat neu gemastert, und additional kommen jetzt noch Enhanced-Videos dazu. Lange war das Teil vergriffen, da macht ein Re-Release echt Sinn. Das Vereinigte Königreich konnte damals schon thrashen, ein grandioser Beweis dafür sind D.A.M.!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht