FAMILY - PORTRAIT


Label:PELAGIC
Jahr:2012
Running Time:46:59
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wieder Mal eine Band, heuer aus Brookln, USA, die es versuchen möchte, Oldschool Rock-Elemente von Bands wie Led Zeppelin mit einem modernen Core-Sound zu versehen. Dabei beschränken sich die Vocals auf „Portrait“ mit Krakehlen. Wenn man großzügig Tool und Mastodon in Betracht zieht, könnte es zumindest ansatzweise geklappt haben. Aber dieses Werk macht mir trotzdem keinen Spaß. Es wird irgendwie zu anstrengend. Schreihals Kurt Applegate fordert mit seinen fortwährenden Geschrei das ganze Nervenkorsett. Die Musik geht derweil ist dumpfen, bleischweren Stoner-Rock unter der eher bieder aber aggressive die Dampfwalze bedient. Das hat keine Raffinesse aber zumindest Potential. Ich kann der Chose zwar nur wenig abgewinnen, aber angesprochene Leser sollten durchaus ein Ohr riskieren.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht