MACABRE DEMISE - STENCH OF DEATH


Label:REBIRTH THE METAL
Jahr:2012
Running Time:32:51
Kategorie: Neuerscheinung
 

Macabre Demise sind eine Brutal Death Metalband aus Bayern, von denen es bislang nur zwei EPs gab. Jetzt folgt nun das Debüt. Obwohl Brutal Death ja nicht so meins ist, muss ich dennoch sagen, dass „Stench Of Death“ durchaus gefällt. Die perfekte Mischung aus Brutal Death und Grindcore bei fetter Produktion und präzisem Zusammenspiel macht schon gehörig Laune. Dabei legen die Batzen nicht nur Wert auf Brutalität, sondern auch auf technische Finessen und Abwechslung. Ihr meint, bei solch einer Musik geht das nicht? Doch, das geht! Bei aller Kompromisslosigkeit steht bei Macabre Demise in erster Linie immer die Musik im Vordergrund. Klar klingen die Knüppelpassagen, die Doublebass und der tiefe Gesang oft ein bisschen übertrieben. Aber die Bayern rocken auch gelegentlich und lockern alles immer mal etwas auf. Der Spaß ist zwar nach 32 Minuten schon wieder vorbei. Aber danach seid ihr auch fertig. Das kann ich euch versprechen! Ich kann Macabre Demise auf jeden Fall auch Leuten empfehlen, die sonst nicht so auf Brutal Death Metal und Grindcore stehen. Sollte man mal gehört haben!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht