BRAIN DEADZ - BORN FROM DAMNATION


Label:STF
Jahr:2011
Running Time:33:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Seit "Hang `Em Highschool" sind jetzt sechs Jahre vergangen. Nun kommen die Hessen mit "Born From Damnation" rüber, ein Album indem die Limburger sich durch das Material prügeln, als ob das Bier warm würde und man schnell an den Tresen müsse. Sehr brutal und rumpelig ist die Scheibe geworden, wie eben guter Teutonen-Thrash sein muss. Der Track War, Hate, Greed hat Mitgröhl-Charakter. Auch wenn das Tempo zum Ende der Scheibe etwas verschleppt wird, sind die anderen Songs sich alle sehr ähnlich, was ich aber gar nicht als so schlimm empfinde. In den knapp vierunddreißig Minuten habe ich aber auch immer den Namen Legion Of The Damned im Kopf, so dass ein Vergleich nicht unabkömmlich ist. Gasmaskenotto hat für das Cover Portrait gestanden, was wieder wunderbar zum Thema passt. Eine Frage stellt sich mir beim Lesen des Booklets, es wird auf Death´s "Zombie Ritual" hingewiesen. Warum???

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Jan Möller


zurück zur Übersicht