REQUIEM - WITHIN DARKENED DISORDER


Label:TWILIGHT
Jahr:2011
Running Time:46:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Meine Fresse, was für ein Brett! Den Schweizer Brutal Deather gelingt es, mit ihrer fünften Langrille ein Höchstmass an Geschwindigkeit und Härte aufzufahren, ohne dabei mit Soli und Leads zu übertreiben. Das trifft auch auf „Omnivore“ zu, welches zusätzlich noch mit seinem Refrain im Ohr hängen bleibt. Würde jede Death-Metal Band so ein Album ohne Schnörkel und doppelten Boden heraus werfen, mit einer transparenten Produktion wie dieser, könnte ich öfters die Kritiken schreiben. Die Drums klingen lebendig und nicht überladen; nicht nur das hat Andy Classen an den Reglern fein gemanagt. Bis auf einige Parts in „Solemn Sacrifice“ und dem Titelstück sind langsame Tracks auf diesem großen Werk des Todesbleis Fehlanzeige. Ebenso grandios beschreibe ich das Artwork, denn das sticht nicht nur einmal ins Auge, sondern man möchte es mehrmals betrachten. Den Schweizern gebührt großen Respekt für dieses Album, das in die Sammlung eines jeden Extrem-Metallers gehört. Aber wem erzähl ich das, bei der Zielgruppe rotiert „Within Darkened Disorder“ eh schon im Player.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht