WHEELS OF FIRE - UP FOR ANYTHING


Label:AVENUE OF ALLIES
Jahr:2012
Running Time:54:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich habe eine neue Lieblingsband, die meinen favorisierten 80er-Jahre Sound genauso spielt wie ich es für mein Wohlfühlen benötige. Und wieder einmal handelt es sich, wie so oft bei diesem Label, um Italiener. Die haben das Genre aber auch mittlerweile kräftig übernommen. Klingt der Melodic-Rock mit dem Opener „Follow Your Heart“ noch recht simpel, handelt man sich mit dem Nachfolger „Don`t Walk Away“, die ersten fetten Lorbeeren ein. Das Gitarrensolo hätte auch auf einem Extreme-Album landen können. Was macht eigentlich Nuno Bettencourt? Egal, wenn der Nachwuchs, hier bereits mit dem zweiten Werk so kunstvoll an den Start geht. „Turning Up The Radio“ wäre in den 80er-Jahren garantiert in den Radio-Charts gelandet. Man ist nicht weit von Warrant oder Danger Danger oder vielleicht Winger entfernt. Weiterhin für warme Ohren sorgt das krachende „Pain“. Etwas moderner in der Struktur aber man muss schließlich mit der Zeit gehen. Klingt aber besser, als die neue Ausgabe von Europe. Die bittersüße Ballade „Web Of Lies“ und so gar nicht 08/15 komponiert, ist ein weiteres Highlight. Es geht immer besser! Und so geht es endlos weiter. Im Prinzip kann ich gar nicht sagen, welcher der insgesamt dreizehn Hitwunder mein Lieblingstrack ist. Vielleicht die kleine Dampfwalze „Come Back Home“. Cool as hell!

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht