ROB MORATTI - VICTORY


Label:ESCAPE
Jahr:2011
Running Time:47:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Rob Moratti ist Kanadier und sang die beiden glänzenden Alben von Final Frontier ein, die mich in den Poser-Himmel hievten. Danach stieß er zu den sängerlosen Kanadier Saga, da ja bekanntlich Michael Sadler die Segel gestrichen hatte. Er sang das Album „The Human Condition“ ein und ging auf eine exzessive Tour, bis auch er ging. Nun war es wohl mit „Victory“ an der Zeit die Solo-Karriere in Angriff zu nehmen. Und siehe da, er geht wieder klassisch in Richtung Final Frontier. Warum auch nicht! Das ist genau das Genre, das diesem Canuck am besten von der Stimme her liegt. Dieses Werk an sich, ohne Songs großartig im Einzelnen zu besprechen, ist eine wahre Bereicherung für jeden AOR-Fan. Allein die charismatische Stimme unseres Helden findet zur Zeit in der Musikbranche keine Vergleich zu einem anderen Shouter. Prominet Gäste wirken an dem edlen Stück Musik natürlich auch mit. Da wäre der geniale Gitarrist Reb Beach (Winger, Whitesnake), Basser Tony Franklin (Blue Murder), Drummer Brian Doerner (ex-Helix, Saga), Keyboarder Fredrik Bergh (Street Talk) und Gitarrist Christian Wolff. Gemixt wurde von Richard Chiky (Rush, Gotthard, Aerosmith). „Lifetime“ ist der beste Song des Albums und „Hold That Light“ der klassische Filler. „On And On“ mit seinem progressiven Anstrich wurde bestimmt durch die Zeit mit Saga gefördert und wird nicht jedermanns Sache sein. Ansonsten alles im grünen Bereich!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht