SILVER HORSES - SAME


Label:7HARD
Jahr:2012
Running Time:49:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein neues Projekt mit ex-Black Sabbath Shouter, Tony Martin. Oder doch eine Bandkonstellation? Nun ja, das wird das Rad der Zeit zeigen. Was erwartet den Hörer? Nun wenig Metal zum Einen und viel bluesgetränkten Rock zum Anderen. In dieser Gesangsweise ist Tony für mich kaum wiederzuerkennen. Der Brite hat sich mit drei Italienern zusammengetan, allen voran Gitarrist Gianluca Galli. Das war im Jahr 2011. Nun gibt es elf Beiträge auf „Silver Horses“, die ihre Fans suchen. Ich selber muss gestehen, dass mich die Mischpoke ziemlich kalt lässt. Man orientiert sich an den 70er Jahre Helden wie Rainbow, Whitesnake und Deep Purple. Die eigens erwähnte Affinität zu Led Zeppelin will sich mir nicht erklären, aber das muss es auch nicht. Wenn man eigene ähnliche Ideen gehabt hätte, könnte es funktionieren, aber die Jungs verwursten nur alte Licks der Heroes. Es gilt für die Silver Horses also keine Innovation und Songwriting im Mau-Bereich. Da mich der Gesang nicht an den Eiern packt, gibt es weiter Abzüge. Gerade mal das Cover kann mich begeistern. Da hat Tony auf der neuen Layla Milou-CD aber einen besseren Job gemacht. Dieses Album wird in den üblichen Regalen verstauben.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht