BLUT AUS NORD - 777-THE DESANCTIFICATION


Label:DEBEMUR MORTI
Jahr:2011
Running Time:42:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Franzosen Blut Aus Nord liefern mit “777 – The Desanctification” bereits ihr neuntes Studio-Album ab. Es scheint sich um ein Konzept-Album zu handeln, da die Songs lediglich die Titel „Epitome VII-XIII“ tragen (Es gab ja schon den Vorgänger „777 – Sect(s)" mit den Titeln „Epitome I-VI", das Anfang des Jahres auf den Markt kam). Doch was ich von diesem Album halten soll, weiß ich nicht so recht… Die Produktion klingt matschig und die Songs völlig monoton. Es soll vielleicht düster oder beschwörend klingen, tut es aber nicht. Es fließt träge und zähflüssig vor sich hin. Auf diesem Album passiert echt gar nichts. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass die Frühwerke der Band („Ultima Thulée“ und „Memoria Vetusta I: Fathers Of The Icy Age“) durchaus zu gefallen wussten…

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht