SATAN´S HOST - CELEBRATION FOR THE LOVE OF SATAN


Label:MORIBUND CULT
Jahr:2011
Running Time:70:37
Kategorie:
 

1986 hat Jag Panzer-Sänger Harry Conklin mit Satan´s Host einen unsterblichen Klassiker der US Metal-Szene hingelegt, der auf Vinyl auch einiges wert ist: „Metal From Hell“. Zwischen dieser Platte und dem Comeback-Album „By The Hands Of The Devil” lagen mal eben 25 Jahre. In der Zwischenzeit haben Satan´s Host ohne ihn weiter musiziert und sich dem klassischen Black-/Death Metal verschrieben. In dieser Zeit sind noch fünf Studio-Alben entstanden, die aber mehr oder weniger in der Masse untergegangen sind… Und nun wird es Zeit, diese vergessene Epoche Revue passieren zu lassen. Eine originelle Sache haben sich Satan´s Host allerdings doch einfallen lassen, und zwar hat Harry Conklin die alten Death Metal-Songs mit seinem eigenen melodischen Gesang, der ihn bei Jag Panzer und Titan Force so beliebt gemacht hat, völlig neu erklingen lassen. „Celebration For The Love Of Satan“ klingt eher nach US Metal als nach Death- oder Black Metal. Es fällt jedoch auf, dass diese alten Songs immer noch einen düsteren Touch haben. Etwas ungewöhnlich ist es schon, dass Harry Conklin satanische Texte singt. Aber er überzeugt auch hier wie immer auf ganzer Linie! Zwei neue Songs und eine Neuaufnahme von „Metal From Hell“ gibt es auch noch auf die Lauscher. Ein sehr interessanter Tonträger, der die Band mal in einem völlig neuen Licht zeigt. Ich finde es großartig!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht