ALICE COOPER - THEATRE OF DEATH – LIVE AT HAMMERSMITH 2009


Label:UNIVERSAL
Jahr:2011
Running Time:92:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Noch einmal gibt Alice Cooper und seine Mannschaft auf der Bühne alles. Eine modifizierte Horror-Show mit Elementen, würdig eines David Copperfields. Dieser Gig zeigt das Abschlusskonzert der damaligen Tour mit einem 62jährigen Alice voll in Fahrt. Die Fans kennen natürlich die Playlist und die Show, die heutzutage moderner gestaltet ist, aber dennoch ein Best-Of-Set cooler Cooper-Songs bietet. "School`s Out", "I`m Eighteen", "Only Woman Bleed-I Never Cry", Billion Dollar Babies" und die jüngeren Chart-Hits wie "Poison" und "No More Mr. Nice Guy" werden mit mehr oder weniger blutigen und erschreckend faszinierenden Show-Elementen untermalt. Die Story ist bekannt und bedarf wohl keiner näheren Erläuterung mehr. Erstaunlich ist die real dargestellte Form des Sterbens. Mister Cooper wird erhängt, geköpft und im Zauberkasten erstochen. Komparsen werden erstochen und es fließt Blut eimerweise. Alles dargestellt mit der Kunst eines Zauberers um es reell zu gestalten.

Das bringt mich direkt auf ein anderes Thema. Zu keiner Zeit ist die Sprache, ab welchem Alter diese DVD freigegeben ist (FSK). Haltet mich für altmodisch, aber unter sechzehn Jahren würde ich das Teil nicht empfehlen. Wie gesagt, eine solche Darbietung hat selbst Alice Cooper das erste Mal auf die Bühne gebracht. Dabei konnte er viel mehr neures Material als die beiden eben genannten Hits natürlich nicht gebrauchen. Alles bleibt beim Alten. Somit wartet auch niemand vergeblich auf die bisherigen Showaspekte wie dem Regen der Geldscheine, das Einpacken in die Zwangsjacke, die sexy Krankenschwester und der Tanz mit der Puppe. Musikalisch und gesanglich ist alles im grünen Bereich und es gefällt mir, dass wir uns in einem Indoor-Venue befinden. Das hat einfach mehr Atmosphäre.

Dieses Produkt ist in mehreren Versionen erhältlich. Einmal als CD, DVD, Blu-Ray oder DVD/CD oder als DVD + 7" Glow-In-The-Dark-Vinyl. Mit dieser Show geht noch mal jemand an den Broadway, da bin ich mir sicher. Volle Punktzahl!

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht