BEATEN TO DEATH - AT ROCKEFELLER


Label:MAS-KINA
Jahr:2012
Running Time:24:56
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nein, dieses Teil wurde nicht im Rockefeller-Center aufgenommen. Es ist ein Relikt von eines gemeinsamen Gigs am 17. Juni 2012 mit Killswitch Engaged, die von Beaten To Death supportet wurden. Und es wurde in der Rockefeller-Music Hall in  Oslo aufgenommen, also weit weg vom gleichnamigen Center in Manhattan. Allerdings soll dieser Release in Form einer DVD stattfinden, so mit Bild, In Farbe und bunt, doch liegen CROSSFIRE nur die Audio-Files vor, und die haben kein Bild. Somit beschränken wir uns auf dieses reine Hörformat, lassen die Tomaten auf den Augen und spitzen die Ohren. Recht sperrig und progressiv deathic kommt ihr Grindcore, dem man die Action auf der Bühne anhört, wie ein höheres Energielevel ohne Netz und doppelten Boden gehalten wird. Die unverständlichen Ansagen für Nicht-Norwegisch-Sprechende fallen nicht weiter ins Gewicht. Man hört den Aufnahmen auch an, dass sich nur einige wenige Leutchen im Publikum befinden, ein weiteres gutes Zeichen dafür, dass hier nicht später im Studio nachgebessert wurde. In fast fünfundzwanzig Minuten war die Band wieder von der Bühne, und hat in der Zeit aber vierzehn Tracks in den Ohren des Publikums hinterlassen. Und das sicher mit noch etwas mehr Spaß inne Backen als sonst, schließlich hatten die fünf von BTD hier ein Heimspiel.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht