INSANIA - SEASONS IN HELL (Demo)


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:1989
Running Time:18:00
Kategorie: Eigenproduktion
Classics
 

Ich weiß gar nicht mehr wie ich zu diesem Demo gekommen bin, sicher ist jedoch, es befindet sich schon etwas länger in meinen Besitz und wurde seither oft gehört. Somit wundert es mich auch nicht weiter, dass ein Kumpel später berichtete, dass das Tape seinerzeit bei einigen Metalheads des ehemaligen Metallions Fan-Club, die auch im Impressum des Demo gegrüßt werden, sehr beliebt war. Die vier Tracks des ,,Seasons In Hell”-Demos („Nightmare“, „Sweet Destroyer“, „Set Them Free“, „Children Of A Lesser God“) von der aus Kamen stammenden Band sind dem Power Metal zuzuordnen. Hierbei sticht grade das halbballadenartige ,,Children Of A Lesser God“ hervor. Aber auch die anderen Tracks können überzeugen. Im Großen und Ganzen ein gutes Demo, das auch durch sein Layout und Cover überzeugen kann.

 

Line Up:
Gerald Nagy- guitars
Ludger Weiß- drums
Jörg  “Schorti” Muß- vocals
Jürgen Grziwotz- bass

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Fabian Bläckout


zurück zur Übersicht