JOANNA DEAN - MISBEHAVIN`


Label:YESTERROCK
Jahr:2012/1988
Running Time:43:17
Kategorie: Re-Release
 

Manchmal gibt es Dinge, die sollen einfach nicht sein. So wie die Karriere von Rockröhre, Joanna Dean. Bestückt mit einer der üblichen amerikanischen Stimme zu dieser Zeit, will meinen sie liegt irgendwo zwischen der Kanadierin Alannah Myles, Lorraine Lewis, Leather Leone, Robin Beck und Lee Aaron. Warum gerade diese hübsche Lady aus dem Bundesstaat Georgia nicht landen konnte, bleibt bis heute ein Rätsel. Stimme, Looks und Outfit kombiniert mit acht coolen Songs (nur vielleicht nicht ganz so stark wie die der Konkurrenz): Hard-Rock mit bluesigem Touch. Das sollte für die damalige Zeit eigentlich gereicht haben. Aber nein. Schnell war sie nach einer kleinen Tour Geschichte. Sie kam zwar mit der Band Bad Romance drei Jahre später zurück, nur um ein weiteres Mal zu scheitern. Vom satten Opener, „Ready For Saturday Night“ über Power-Songs a la „Kiss This", bis hin zur Ballade, “Once Is Enough”, mit dem Bonnie Tyler kratzen, ist sie stark am Ball. Freuen wir uns, dass Yesterrock dieses Teil ausgegraben hat und ärgern uns nicht über vergangene Schicksale. Wer Femme Fatale oder eine der eben genannten Sängerinnen mag, kann hier blind zugreifen. Es sei denn, er kann nicht damit umgehen, dass sie die Missus an den The Rolling Stones Song, „Gimme Shelter“, vergriffen hat.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht