AORLHAC - À LA CROISÉE DES VENTS


Label:LES ACTEURS DE L´OMBRE
Jahr:2024/2008
Running Time:46:43
Kategorie: Re-Release
 

Aorlhac kommen aus Frankreich und spielen Black Metal. Gegründet haben sie sich 2007. Zunächst waren sie nur bis 2010 aktiv und veröffentlichten in dieser Zeit ein Demo, eine EP, eine Compilation mit beiden Tonträgern und ein reguläres Album, bevor es 2018 weiterging und noch zwei weitere Alben sowie eine Split-CD folgten. Ursprünglich handelte es sich bei diesem Tonträger nur um eine EP mit sechs Songs und weniger als einer halben Stunde Spielzeit.

Die Neuauflage wurde jedoch mit drei Bonustracks auf Albumlänge gestreckt. Neben den sechs bekannten Songs befinden sich der Bonustrack Mémoires D´ Alleuze" der Compilation Opus I" aus dem Jahr 2009 jetzt genauso auf der CD wie die beiden exklusiven Songs L´Oeill Du Choucas" und Les Charognars Et La Catin" der Vierer-Split-CD La Maisniee Du Maufe – A Tribute To The Middle Ages" mit Darkenhöld, Ossuaire und Ysengrin aus dem Jahr 2011.

Neben dieser EP wurden übrigens auch die ersten beiden Alben wiederveröffentlicht, die sich nicht nur in den Titeln, sondern auch in der Aufmachung sehr ähneln. Alle drei sind nämlich mit identischem Artwork im DIN A5-Digipack erhältlich. Nur an den (sich ebenfalls ähnelnden) Titeln kann man sie von vorne unterscheiden; hinten immerhin an der Tracklist, haha! Geboten wird jedenfalls geiler, abwechslungsreicher, gut gespielter und sauber produzierter Black Metal mit mittelalterlichem Flair, Flöten und Akustikgitarren. Sehr eigenständig, aber auch sehr geil!

 

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht