LINDSAY BUCKINGHAM - SONGS FROM THE SMALL MACHINE - LIVE IN L.A.


Label:EAGLE VISION
Jahr:2011
Running Time:142:00
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Akustik-Live-Konzerte werden wieder stark Mode. Eine ganze Anzahl von berühmten Musikern trat diesbezüglich, in letzter Zeit an die Sonne. Im letzten Jahr, kein geringerer als Lindsay Buckingham. Der Amerikaner mit dem britischen Namen ist verantwortlich für einige coole Hits von Fleetwood Mac, deren Stimme er auch auf diesem Event verleiht. Gefilmt wurde in HD, bei einer exklusiven Show im Saban Theatre in Beverly Hills, USA. Gerade erst erschein das Solowerk des Barden, „Seeds We Sow“, der seinen besonderen Gitarren-Stil äußerst frappierend zur Geltung kommen lässt. Abgesehen von dem Interview, das hier als Bonus-Material eingesetzt wird, präsentiert Lindsay neunzehn Beiträge, von denen er die ersten fünf Songs alleine spielt, bevor die spärlich besetzte Band einsetzt. Manche würde seine Solo-Einlagen als intensiv bezeichnen, während ich zum Ende der Songs immer überrascht staunte, das Lindsay eher aggressiv intonierte. Was nicht heißen soll, dass mir der Gig nicht gefiel, es war nur diese paar Eskapaden, die mir nicht ganz in den Kram passten. Ansonsten ist dieser Musiker einer der raren Schätze die, diese Szene aufzuweisen hat. Evergreens wie „Go Your Own Way“, „Trouble“, „Big Love“ oder „Tusk“ wurden frenetisch vom Publikum gefeiert. Standing Ovations waren keine Ausnahmen. Begleitet wurde der Chef von Brett Tuggle am Bass und den Keyboards, Neale Heywood an der Gitarre und Walfredo Reyes, jr. An den Dums und Percussions. Nachdem man lauthals Zugabe gefordert hatte setzte Lindsay mit der unlugged Version von „Seeds We Sow“ ein. Ein großartiger Event. Als kleines Geschenk an die Fans wurde zur Blu-Ray ein Booklet mit raren Fotos ergänzt. Man kann sich aber auch das DVD/CD-Set zulegen.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht