SIROLL! - AL GRA!


Label:BLOOD FIRE DEATH
Jahr:2024
Running Time:23:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Siroll! kommen aus Spanien und spielen eine Mischung aus Death- und Thrash Metal sowie Crossover. Vier Alben gibt es seit ihrer Gründung im Jahr 2008. Es gibt viel Groove, der gut gefällt. Viel treibendes Uptempo gibt es auch. Das alles ist gut gespielt, wenn auch nicht virtuos. Dazu gesellen sich coole Gangshouts, die gut ins Ohr gehen würden, wenn man denn der spanischen Sprache mächtig wäre. Der Leadgesang von Frontmann Gou klingt auf Dauer etwas kraftlos und ist das schwächste Glied der Band. Ansonsten macht die Truppe von der Iberischen Halbinsel aber schon richtig Bock. Live würde ich mir das durchaus geben, auf CD dagegen eher weniger.

Die Produktion ist gut und druckvoll. Das bunte Artwork lässt keine Schlüsse auf die dargebotene Musik zu. Komisch finde ich auch, dass es sich hier um ein richtiges Album handeln soll, denn die acht enthaltenen Songs kommen gerade mal auf dreiundzwanzig Minuten Spielzeit. Ob man dafür dann den vollen Preis zahlen will, weiß ich nicht. Ist auf jeden Fall ein zweischneidiges Schwert. Fans von Hatebreed und neueren Sepultura-Alben dürfen aber gerne mal reinhorchen.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht