TRIUMPH - LIVE AT SWEDEN ROCK FESTIVAL


Label:FRONTIERS
Jahr:2012
Running Time:71:12
Kategorie: Liverecording
 

Verdammt! Diese Doppelprodukte CD/DVD, bei denen man nur mit der CD bemustert wird, sind ätzend. Für eine Teilbemusterung eine Teilkritik oder auch eine Teilbewertung? Nein, wir schreiben ja für unsere Leser. Triumph! Da muss ich wohl kaum noch Worte verlieren. Wer sie bis jetzt verpasst hat, hat sie nicht verdient. Natürlich ärgerlich, dass die Kanadier wieder nur in Schweden waren und nicht auf unseren Bühnen. Schließlich war das Rik Emmett Konzert vor Jahren in Balingen ein Schuss in den Ofen. In Sölvesborg soll die Hölle los gewesen sein. Kann man zumindest am aufgenommenen Applaus bestätigen. Zehn Mal schlagen die Kanadier mit ihren Hits, manche in leicht veränderter Form, zu. Etwas wenig für den Back-Katalog der Canucks, aber laut Spielzeit richtig fett. Na ja, jammen und Singalongs dabeigerechnet. Über die Songauswahl könnte man noch streiten, aber den einen oder anderen Überflieger wie „Let The Light“, „Never Say Never“, „Tears In The Rain“, „Hooked On You“, „Follow Your Heart“, „Lay It On The Line“, „Hold On“ und ganz wichtig “Say Goodbye”, habe ich schon schmerzlich vermisst. Stattdessen gab es Belanglosigkeiten wie „I Live For The Weekend“ und Blinding Light Show. Und auch Rock `n` Roll Machine, ist mit fast zehn Minuten Spielzeit, maßlos und völlig künstlich in die Länge gezogen. Das geht gar nicht. Aber das war auch schon das Manko der Rik Emmett Solo-Show. Der guten, alten Zeiten wegen kann man sich den Longplayer zulegen aber ein neues Album wäre mir lieber. Die Produktion ist ganz in Ordnung, dass Cover typisch, nur der Gesang von Rik etwas gedrückt.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht