BIG BALLS COWGIRL - BULLETRIDE


Label:TIMEZONE
Jahr:2012
Running Time:45:09
Kategorie: Neuerscheinung
 

Schon nach der Hälfte von “Bulletride” war mir klar, dass Big Balls Cowgirl, nicht zu meinen Favoriten werden würden. Da muss ich gar nicht erst die letzten der insgesamt vierzehn Beiträge hören. Tat es aber trotzdem. Fair bleibt fair. Egal, welchen Stil die Band aus Niedersachsen einschlägt, Hard Rock Country oder Stoner Rock, man ist zwar stets mit guten Riffs bestückt, aber die Stimme von Fronterin Katharina bleibt, auch wenn kratzbürstig, recht monoton und sperrig. Das mag zwar für den einen oder anderen Song funktionieren, aber auf Masse verfehlt sie ihr Ziel. Und da es auch zusehends an ergreifenden Hits fehlt, die im Ohr verweilen, bewegt man sich mit „Hard-Boiled Cowgirl“, „One-Man Business“ oder „Stick To Your Guns“, auf dünnem Eis. Da haben es die Ballade „Autumn Sun“ und das Coutry-Liedchen „Upon My Oath“ und insbesondere das mit akustischer Gitarre untermalte „Returning Home“, wesentlich leichter. Aber selbst in diesen Fällen kann nur das letzterwähnte Stück richtig ergreifen. Auf „Bulletride“ fehlt es an allen Ecken und Kanten.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht