GRAHAM NASH - NOW


Label:BMG RIGHTS MANAGEMENTS
Jahr:2023
Running Time:38:42
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Er ist mitnichten ein Unbekannter. Mister Nash gehört zu den Gründern von The Hollies. Die verließ er im Jahr 1968 und widmete sich fortan der Formation Crosby, Stills & Nash. Zwischendurch gab es einige Soloalben und nach sieben Sommern ist dies nun die aktuellste Scheibe. Und ja, was soll ich sagen, der gute Graham macht das was er schon immer am Besten konnte: Folk Musik. Allerdings ohne die leicht rockige Variante der eben zweiterwähnte Gruppe. Hier bleibt alles beschaulich (außer vielleicht auf „Stand Up“, balladesk und einfühlsam. Das Gitarrenstück (untermalt mit Mundharmonika) ist das Paradebeispiel des Könnens dieses Musikers, der mich seit Jahrzehnten mit seinen Liedern in den Bann zieht.

Zur traumhaften spielerischen Ergänzung, für alle Tasteninstrumente, zog der Boss seinen langjährigen Live-Keyboarder Todd Caldwell zu den Recordings hinzu. Eine weise Entscheidung, wie sich bei vielen Tracks herausstellt. Die beiden sind einfach ein eingespieltes Team. Zudem glänzen die drei Menschen an den Violinen, Hiroko Taguchi, Whitney La Grange und Jocelin Pain, sowie Alon Bisk am Cello. Herrlich diese Streicherführung. Wer dem guten Mann so wie ich seit Dekaden folgt, wird von diesen insgesamt dreizehn Beiträgen verzaubert werden. Und wer nahe genug dran wohnt, kann im September die Konzerte in München, Berlin oder Hamburg besuchen. Schade, dass solche Stars das Ruhrgebiet oder zumindest Köln links liegen lassen. 

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht