WOLFY - HÖRSPIEL


Label:WOLFY-OFFICE
Jahr:2023
Running Time:79:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hier handelt es sich um ein knapp achtzig-minütiges Hörspiel. Wolfy ist ein kleiner grüner Lykaner, der gerne Rock und Metal hört. Er stammt aus einer Dimension, in der der Wolf die vorherrschende Rasse ist und gelangt nur zufällig durch ein Portal in unsere Welt. Dort angelangt, lernt er das Pärchen Tina und Daniel kennen. Gemeinsam suchen sie nach einem Weg, um Wolfy wieder nach Hause zu bringen. Es stellt sich heraus, dass beide Welten sich sehr ähneln und oft nur in den Namen der Länder unterscheiden. Im weiteren Verlauf treffen Wolfy und das Pärchen auf schwedische Wissenschaftler, die an der Multiversum-Theorie forschen. Doch Wolfy kam nicht als einziger Lykaner durch das Portal. Ein feindlicher Wolf jagt ihn und ist die eigentliche Bedrohung in diesem Hörspiel. So richtig weiß ich nicht, was das alles soll und welche Zielgruppe überhaupt angesprochen werden soll.

Ich hatte zunächst so etwas wie Heavysaurus erwartet, wo sich Hörspiel und Musik abwechseln. Das ist allerdings nicht so. Es ist ein Hörspiel, bei der die Dialoge auf Jugendlich getrimmt werden, was aber nie so richtig glaubwürdig ist. Auch handelt es sich nicht wirklich um ein Hörspiel für Kinder, denn es wird offen vom Bier trinken gesprochen und und über das Internet geredet. Dass Wolfy Metal hört, wird eigentlich auch nicht so klar dargestellt. Außer der Floskel „Was zum Angus?" als Running Gag merkt man davon nicht viel. Es scheint also eher ein Hörspiel zu sein für Nerds, die etwas Unterhaltung brauchen, wenn sie betrunken zu einem Festival fahren. An sich ist das Ganze schon unterhaltsam, selbst wenn alles ein wenig aufgedunsen wirkt und am Ende doch etwas zu plötzlich aufgelöst wird. Wen das nicht stört, kann aber gerne mal Reinhören.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht