NARNIA - GHOST TOWN


Label:NARNIA SONGS
Jahr:2023
Running Time:46:59
Kategorie:
 

Die schwedischen und christlichen Melodic Metaller Narnia legen nach „From Darkness To Light“, mit „Ghost Town“, ihr mittlerweile neuntes Studioalbum vor und verbinden Elemente aus Melodic Metal, Power Metal und Progressive Metal miteinander. Mit vergleichsweise rockigem und teilweise aggressivem Gesang von dem Sänger Christian Liljegren eröffnet „Rebel“ die Scheibe. Das galoppierende „Thief“ vermittelt einen sehr guten Eindruck, wobei dieses Niveau nicht kontinuierlich gehalten werden kann, da die zwar durchaus abwechslungsreichen, aber dennoch oft etwas blassen und leicht vorhersehbaren Beiträge ansonsten etwas abfallen.

Das mit einem feierlichen Anstrich versehenen „Out Of The Silence“ und der herrlich groovende Titeltrack „Ghost Town“ bilden aber weitere Ausnahmen, ehe das treibende „Wake Up Call“ den Schlussakkord setzt. Unter dem Strich kann dieser Output aber nicht nur White oder Christian Metal Fans empfohlen werden, sondern auch den Düsterfraktionen oder den „harten“ Rockern, wenn man die Songtexte unberücksichtigt lässt. Letztendlich ist es doch auch die Musik und das Feeling was zählt. In diesem Sinne, ran an das Werk!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Markus Peters


zurück zur Übersicht