TASKFORCE TOXICATOR - SKULL SPLITTING FORCE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2023
Running Time:44:58
Kategorie: Neuerscheinung
Compilation
 

Taskforce Toxicator sind bei CROSSFIRE schon lange keine Unbekannten mehr. Beide EPs der Münsteraner Thrash Metaller wurden bereits an dieser Stelle genauso rezensiert wie ihr Live-Tape. Und ein Interview gab es auch noch. Die beiden EPs und sind mittlerweile ausverkauft. Nun gibt es beide als Neuauflage im Digipack, zum ersten Mal überhaupt mit abgedruckten Texten. Zwölf Songs bekommen wir also nun vor den Latz geknallt. Die beiden neuen Tracks machen den Anfang und machen genau da weiter, so wie zuletzt aufgehört hatten. Danach folgen – chronologisch rückwärts angeordnet – die EPs Reborn In Thrash" (2021) und die selbstbetitelte EP aus dem Jahr 2018 mit leicht vertauschter Reihenfolge.

Geboten wird cooler Bay Area Thrash, hin und wieder verfeinert mit leichten Crossover-Anleihen. Musikalisch liegt man irfendwo zwischen Megadeth, Forbidden und Municipal Waste. Das Gaspedal wird permanent ausgefahren. Verschnaufpausen gibt es nicht. Dabei klingen die Songs trotz offensichtlicher musikalischer Vorbilder niemals abgedroschen, sondern immer frisch und unverbraucht. Die Produktion knallt ebenfalls gut rein. Dass die Songs aus drei verschiedenen Studio-Sessions stammen, fällt hier nicht sonderlich auf. Old School Thrasher, die die beiden EPs verpasst haben, sollten jetzt zuschlagen!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht