ROADRUNNER UNITED - THE CONCERT


Label:ROADRUNNER
Jahr:2023
Running Time:116:49
Kategorie: Liverecording
 

Wir schreiben das Jahr 2005. Roadrunner Records hat Geburtstag. Ein Vierteljahrhundert hat man in der Metal-Szene abgerissen und ganz schön große Spuren hinterlassen. Dazu gab es eine All-Star Session, die als Album festgehalten wurde. Doch das hat natürlich nicht gereicht. Am 15. Dezember des gleichen Jahres gab es im Nokia Theater in New York ein Live-Event, das dann erst drei Sommer später als DVD veröffentlicht wurde. Und hat man sich entschieden das musikalische Abenteuer auf CD und wie vorliegend auf 3er-Vinyl in drei Farben (rot, schwarz, weiß) festzuhalten. Damals entschloss man sich die insgesamt fünfundzwanzig Songs mit einer Kernband einzuspielen.

Sie bestand aus: Dino Cazares (Fear Factory), Adam Duce (ex-Machine Head), Paul Gray und dem leider bereits verstorbenen Joey Jordison (beide damals bei Slipknot), Andreas Kisser (Sepultura) und last but not least Roy Mayorga (Stone Sour). Gespielt werden die fünfundzwanzig Songs, die sich hier unten in der Trackliste befinden. Die jeweilige Originalband wird natürlich erwähnt. Dreißig Mitstreiter und Gäste findet ihr im Gatefold der LP´s auf dem Foto. Alle hier namentlich aufzuführen, würde den Rahmen des Reviews sprengen. Und der Leser will ja schließlich noch was entdecken. Aufmachung und Sound sind tadellos und wer nicht dabei sein konnte, findet hiermit zumindest etwas mehr als ein Trostpflaster. 

 

Trackliste:

 

01. BIOHAZARD - Punishment
02. MADBALL - Set It Off
03. STORMTROOPERS OF DEATH - March Of The S.O.D.
04. LIFE OF AGONY - River Runs Red
05. OBITUARY - The End Complete
06. MERCYFUL FATE - Curse Of The Pharaos
07. KING DIAMOND - Abigail
08. ANNIHILATOR - Alison Hell
09. DEICIDE - Dead By Dawn
10. TRIVIUM - Pull Harder On The Strings Of Your Martyr
11. KILLSWITCH ENGAGE - My Last Serenade
12. CHIMAIRA - Pure Hatred
13. FEAR FACTORY - Replica
14. TYPE O NEGATIVE - Black No. 1
15. ROADRUNNER UNITED - Tired 'n Lonely
16. STONE SOUR - Brother
17. ROADRUNNER UNITED – The Rich Man
18. ROADRUNNER UNITED – The Dagger
19. ROADRUNNER UNITED – The End
20. SOULFLY - Eye For An Eye

 

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht