SAXON - MORE INSPIRATIONS


Label:SILVER LINING / ADA
Jahr:2023
Running Time:40:15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ja, so ist das, wenn man sich erst um die Musik kümmert, anstatt erst das Beiblatt oder die News zum Release zu lesen. Den Albumtitel habe ich gar nicht richtig registriert. Ein neuer Release von Saxon, juhuu. Und dann...hähh?...das erste Lied „We´ve Gotta Get Out of This Place“ (The Animals) kenne ich doch und den Nachfolger „The Faith Healer“ (The Sensational Alex Harvey Band) ebenso. Aha ein Coveralbum...bäh! Das erste nachgespielte Werk „Inspirations“ ist gerade mal zwei Jahre her. Man muss halt das Feuer schmieden, solange es heiß ist. Eine riesige Bereicherung sind die Titel allerdings nicht.

„Man On The Silver Mountain“ (Rainbow) hätte man sich von mir aus schenken können. Ganz unter dem Motte: Don´t cover Ronnie James Dio...du kannst nur den Kürzeren ziehen. „Chevrolet“ aus dem Hause ZZ Top ist ziemlich unspektakulär und „Detroit Rock City“, im Original von Kiss, einfach zu oft zitiert. Bleiben die kleinen Schmankerl von „Substitute“ (The Who), das wirklich das alte Flair der 60er-Jahre hervorruft, die coole Umsetzung von Creams „Tales Of Brave Ulysses“, das Saxon zu bandeigenen Charakter gebracht hat und „Razamanaz“, von den Kollegen Nazareth. Das passt wie die berühmte Faust auf´s Auge.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht