C.O.P. - CHAPTER II: ENEMY


Label:PRIDE & JOY
Jahr:2022
Running Time:54:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Bewertungen für die Melodic Rocker C.O.P. sprangen in unserer Redaktion immer hin und her. Mal gab es sieben Punkte, mal gab es die Höchstnote. Auch mit dem aktuellen Release war es für mich keine einfache Sache. Eigentlich liebe ich diese Truppe, samt den einprägsamen Kompositionen, die für mich, wie zum Beispiel die Ballade „The One“ oder der Kracher „For You“, zum besten des Genres gehören. Heuer stoße ich mich aber an der Stimme von Fronter Peter Sundell, der oftmals kein Limit kennt und seine eh schon hohe Stimme über die Spitze ballert.

So geschehen auf „Higher“, am Ende von „Too Late“ (eigentlich ein cooler Song) und einigen anderen Tracks. Das limitiert gelegentlich das Hörvergnügen. Weniger ist manchmal mehr. Dafür kann die filigrane Gitarrenarbeit von Klampfer Ola Af Trampe (ex-Grand Illusion, der sich ebenfalls für den Mix und die Produktion verantwortlich zeichnet. Letztendlich entscheidet der Fan, ob er ein Produkt kauft oder nicht, aber heuer macht es die Band den Anhängern nicht ganz einfach. Knappe acht Punkte, weil ich immer noch Fan des schwedischen Trios bin.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht