THE STEEL BONES - FIRST STEP


Label:RED CAT
Jahr:2022
Running Time:35:50
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Sie rocken...und zwar genau wie im Sinne der Briten Thunder. Erdig und hausgemacht. Das gefällt mir gleich vom Opener „Hard Bones“ an. Die jedoch gefälligste Nummer ist die im US-Touch gespielte Power-Ballade „Scars Remain“. Welch Emotionen...welch Leidenschaft. Die Band gründete sich im Jahr 2000, mitten im Corona Lockdown und bringt dementsprechend Spirit und Biss mit. Doch ihr Southern- und Classic Rock, der die Wurzeln von Lynyrd Skynyrd über Blackberry Smoke bis hin zu The Black Crowes transferiert, ist nicht negativ gefärbt. Gradliniger Rock ´n´ Roll mit ordentlich Spielfreude ist angesagt.

Die Formation wurde von Ivan Battistella (Vocals, Gitarre) und Carlo Lantieri (Gitarre, Banjo, Mandoline) gegründet und mit den beiden Mitgliedern Simone Gagliardi (Drums, Percussions) und Maurizio Leone komplettiert. Hier wird das musikalische Rad nicht neu erfunden, aber für diejenigen, die ewig auf der Suche nach etwas Neuem sind, ist „First Step“ vielleicht ganz brauchbar.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht