ROBIN MCAULEY - ALIVE


Label:FRONTIERS
Jahr:2023
Running Time:43:13
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sage und schreibe siebzig Jahre hat der irische Sänger Robin McAuley (ex-Grand Prix, ex-Far Corporation, ex-McAuley Schenker Group) auf dem Buckel und singt noch heute neunundneunzig Prozent der Rocksänger in Grund und Boden. So auch in seinem neusten und noch rockigerem Soloalbum „Alive“ (Nachfolgealbum des im Jahr 2021 erschienenen Werk „Standing On The Edge“), des zudem noch bei Black Swan aktiven Shouters. Schon der theatralische Titeltrack "Alive" und gleichzeitig erste Vorab-Single zeigt mit starkem Chorus die unbestrittenen Gesangsqualitäten des Barden auf. Nach dem rockigen „Dead As A Bone“ und dem inbrünstig gesungenen „Bless Me Father“, folgt mit „Feel Like Hell“ ein groovender Hit mit einem wahrhaftigen Killer-Refrain.

Mit der obligatorischen Ballade „Can´t Go On“ geht es dann weiter, ehe das riffgeladene „The Endless Mile“ von dem fast schon als progressiv zu betrachtenden „Fading Away“ abgelöst wird. Das starke  „My Only Son“ reiht sich bei den coolen Hattric mit den Beiträgen „When The Times Has Come“ und dem riffgewaltigen „Stranger Than Before“ mit ein, ehe das abschließende „Who I Am“ schwungvoll aufzeigt, dass der Ausnahmesänger noch immer nicht zum alten Eisen zählt. 

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Markus Peters


zurück zur Übersicht