SILVERSTEIN - MISERY MADE ME


Label:UNFD
Jahr:2022
Running Time:37:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Geradliniger und extrem melodischer Metal-Core. Das kann man doch besprechen, haha. Der meiste Core geht mir mittlerweile völlig auf den Senkel. Aber Silverstein servieren eher eine kernigere Variante des College-Rock. Damit knallen uns die Kanadier den Nachfolger des etwas schwächeren Releases „A Beautiful Place To Drown“ um die Ohren. Ich weiß nicht, wie ich es genau formulieren soll, aber die aktuelle Veröffentlichung ertönt trotz jeglicher Pop-Affinität dennoch erwachsener. Das Songwriting an sich hat mehr Substanz. So!

Die insgesamt elf Kompositionen der Canucks lassen dennoch, mit einer gewissen Portion an Aggressivität, nicht allzu lange auf sich warten. Und dennoch hat die gute Laune während der Corona-Produktions-Zeit keine melancholischen Spuren hinterlassen. Dafür ist das Quintett wohl noch zu jung, haha. Die härteren Töne werden die älteren Fans der Formation aufhorchen lassen, geht man wieder zum Ursprung dessen zurück, wofür man früher stand. Die Band ist auf jeden Fall für die Zukunft gewappnet.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht