MANTAH - EVOKE


Label:
Jahr:2022
Running Time:36:06
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eigentlich dachte ich ja, dass der Nu Metal Hype so langsam vorbei und totgenudelt ist. Das hindert allerdings Mantah nicht daran, dieser Stilistik weiter zu frönen. Die Newcomer bieten dabei eine recht ansprechende Mischung aus bekannten Szenegrößen zwischen Korn und Linkin Park. Das ist natürlich alles andere als neu oder gar originell und auch nicht wirklich eigenständig. Aber zumindest machen die Belgier ihre Sache ziemlich gut, auch wenn die ganz große Klasse nicht erkennbar ist. Genrefreunde werden ihre Freude daran haben. Ob das allerdings ausreicht, um sich aus der Masse hervorzuheben oder gar neue Massen für sich zu begeistern, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Trotzdem bleibt unter dem Strich ein positiver Gesamteindruck, so dass ich zumindest eine Hörempfehlung aussprechen kann. Handwerklich gibt es nämlich nichts zu meckern und wirklich schlecht ist hier auch nichts.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht