TRIGGER MAFIA - THE BROTHERHOOD


Label:ROCK COMPANY
Jahr:2021
Running Time:48:53
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Sie kommen aus Kanada und bringen einen Kessel Buntes mit. Allerdings ist die Trigger Mafia eine Formation, die sich von allen klassischen Bands aus meiner alten Heimat (oder was dort aus dem Ausland auf Q107 lief, haha) haben beeinflussen lassen. Und da gibt es wirklich mehr als deutliche Zitate. Der Opener „Find A Better Way“, könnte aus der Feder von Bachman-Turner Overdrive stammen, das eine erstaunliche Affinität zu „Taking Care Of Business“ aufweist. Im Instrumental-Track „Drink What You Drink And Roll What You Roll“, finden wir neben der abgewetzten Schweine-Orgel deutliche Spuren von Rush (ich sage nur „YYZ“). Das wiederholt sich nochmal mit dem Intro auf der zwölften Nummer „YVR“. Das grenzt bereits am Kritischen.

Kessel Buntes aber deswegen, weil abgesehen von den klassischen Rock-Tunes und den gesangslosen Liedern ein Faible für super-coole Melodic-Rock Songs besteht. Und so kann man ziemlich fett mit dem groovigen Hit „Devil Woman“ und dem Chartbreaker „Turn It Up“ punkten. Zudem kann man auf dem Opener der kraftvollen Backing Stimme von Lady Maria Legayada und auf „Sittin On A Corner“, dem Kehlchen von Karina Morin lauschen. Gelungene Auswahl an Begleitstimmen. Produziert hat das raue Teil Sänger und Gitarrist Shawn Meehan. Kick Ass-Rock!!!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht