PAGANIZER - BEYOND THE MACABRE


Label:TRANSCENDING OBSCURITY
Jahr:2022
Running Time:39:29
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die schwedischen Bulldozer von Paganizer rücken unseren armen Seelen mit ihrem brutalen, antichristlichen und herrlich gewaltverherrlichenden Death Metal schon seit 1998 zu Leibe. „Beyond The Macabre“ ist nun bereits der zwölfte Full-Length Leberhaken, den die Jungs ,um das einzige verbliebene Gründungsmitglied Rogga Johansson, uns verpassen. Apropos Rogga Johansson, der gute Mann hat mittlerweile sicher in circa fünfzig Todesblei Kapellen seinen Dienst abgerissen und kann völlig zu Recht als Extreme Metal Veteran bezeichnet werden.

Auch wenn die Mucke völlig humorlos und brutal wie Sau daherkommt: Spaß macht das unablässige Gemetzel durchaus, sound- technisch ist „Beyond The Macabre“ nämlich sehr abwechslungsreich und vollgepackt mit zwingenden Riffs und dem gewissen groovigen Drive den die richtig geilen Acts nun mal innehaben. Das Frontbiest Rogga Johansson schon in der einen oder anderen Band mit Kam Lee (ex-Death, ex-Bonegnawer und viele mehr) musiziert hat ist spür- und hörbar, wer den „besseren“ Output hat ist zwar Geschmackssache aber ich rate dazu einfach den Kram von beiden zu verhaften damit einem nichts entgeht.

Was Paganizer angeht: ich verordne jedem Death Metal Liebhaber hiermit die neue Scheibe, zweimal täglich und zwar in laut!!!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht