WHEELER WALKER JR. - SEX AND DRUGS AND COUNTRY MUSIC


Label:PEPPER HILL
Jahr:2022
Running Time:34:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Den fragenden Blick der besten Ehefrau von allen genießend, drücke ich erneut auf die Play Taste. Ist er denn jetzt total durchgedreht, soll mir dieser Blick wohl sagen. Mitnichten, denn nun ertönt feinst produzierte Country Musik aus den Membranen. Da ich beispielsweise auch Johnny Cash oder Faith Hill höre, sind da keinerlei Berührungsängste. Aber wer zur Hölle ist Wheeler Walker Jr. fragt ihr euch sicher jetzt. Ben Hoffman ist ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler, Schriftsteller und Musiker. Und unter seinem Alter Ego Wheeler Walker, Jr. Veröffentlicht er regelmäßig geile Scheiben mit Country Musik.

Soweit nichts Ungewöhnliches, ja wenn da nicht die Texte wären. Diese triefen vor Obszönitäten und sexuell explizitem Inhalt. Sagen wir es mal so, im Vergleich dazu, haben die Songtexte einer Band wie Steel Panther eher den Charme einer Häkelgruppe im Seniorenstift. Sieht man es nun als ein Experiment der freien Meinungsäußerung, oder einer Unmutsbekundung über den Zustand der Musikindustrie in diesem Genre, macht es durchaus Sinn. Aber auch so sind die Songs einfach herrlich zum Mitsingen, den Wheeler versteht es hervorragend, die Lieder so zu spielen und zu texten, dass sie einfach in einem musikalischen Flow sind.

Da wirkt nichts aufgesetzt, mit Gewalt gereimt oder zusammengestückelt. Es läuft einfach rund. Songtitel wie „Tears In My Jizz“ oder „Sluts In Heaven“ lassen keine Missverständnisse aufkommen, und wenn die Kunstpause bei dem Refrain „She’s A Count…..try Music Fan“ kommt, schmeiß ich mich einfach weg. Für aufgeschlossene Hörer, die auch mal gerne sauber produzierte Country Lieder auf dem Teller liegen, haben eine absolute Kaufempfehlung.

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht