THE BLUE STONES - PRETTY MONSTER


Label:MNRK
Jahr:2022
Running Time:35:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Immer wenn es sich um kanadische Musiker handelt, von denen ich noch nichts vernommen habe, horche ich auf. Aber der Alternative-Sound der Canucks, The Blue Stones, tangiert mich nach mehrmaligem Hinhören, immer noch nicht so wirklich. Mit einem Track wie zum Beispiel „Good Ideas“ driftet man durchaus in das tanzbare Pop-Genre, was die Sache aber nicht unbedingt besser macht. Die beiden Jungs Justin Tessier und Tarek Jafar aus dem beschaubaren Kingston, wo ich schon einige Tage verbracht habe, sind mit ihrem letztjährigen Debütwerk „Hidden Gems“, quasi Shooting Stars geworden. Nun wollen sie die Staaten über dem großen Teich erobern. Tja und am besten funktioniert das Duo noch, wenn man lauter, heftiger, bluesiger und Gitarren-lastiger zu Werke geht, wie auf „What´s It Take To Be Happy“ oder „Let Me Out“. Allerdings bleibt man uns die großen Tunes und Ohrwürmer auf ganzer Linie schuldig. Da bleibt selten etwas hängen, noch bekommt man Lust, um richtig abzugehen. Der Spagat über den Teich dürfte sich schwierig gestalten.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht