ANTECHAOS - APOCALYPSE


Label:M & O MUSIC
Jahr:2022
Running Time:54:26
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Antechaos sind ein Trio aus Frankreich, das zeitgleich auch bei Seyminhol spielt. Beide Bands sind mir bislang kein Begriff. „Apocalypse“ ist das Debüt der Franzosen, das zwölf Tracks enthält. Der Bonustrack ist jedoch nur eine um fast zwei Minuten gekürzte Radioversion von „Le Bord De Monde“, welches ebenfalls hier enthalten ist. Geboten wird Hard Rock, der von Bands wie Trust, Sortilege und Sixx A.M. beeinflusst sein soll. Na ja, Sortilege sind schon deutlich mehr Metal gewesen als das hier. Sixx A.M. kommt schon eher hin, da die Band deutlich moderner unterwegs ist. Antechaos spielen stinknormalen Hard Rock, der zwar gefällt, aber nicht mitreißt.

Das Ganze wird eingekleidet in eine moderne Produktion mit tief gestimmten Gitarren. Was die Band aus der Masse hervorhebt, sind die französischen Texte, die mich komischerweise nicht stören, obwohl ich die Sprache an sich nicht mag. Der Gesang ist dabei recht hell und häufig mehrstimmig gehalten. Das Album hält einen gewissen Pegel und kommt ohne nennenswerte Höhepunkte oder Lückenfüller aus auch wenn die Spielzeit mit knapp einer Stunde vielleicht etwas lang geraten ist.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht