SOWULO - MANN


Label:NORSE MUSIC
Jahr:2022/2019
Running Time:47:22
Kategorie: Re-Release
 

„Mann“ vom niederländischen Multi-Instrumentalist Faber Horbach und seinem Projekt Sowulo wurde im Februar neu veröffentlicht. Hier werden Freunde der entspannten, äußerst melodischen aber spannungsarmen Atmospheric Folk Musik des Niederländers ihre wahre Freude daran haben. Wie auch bei „SOL“ muss ich sagen, dass mir der Sound höchstens als Hintergrund-Berieselung Anwendung gefallen könnte. Nach wie vor gibt es Tracks, die gut zu einem gediegenen Fantasyfilm passen würden. Der große Unterschied zu „SOL“ ist das die Songs hier tatsächlich sogar mit Lyrics versehen sind, welche Sprache das allerdings ist wird hier nicht groß geklärt (das Projekt ist niederländisch aber es geht größtenteils um nordische Geschichten daher könnte es Schwedisch sein). Sei es wie es ist, die Lyrics machen aus Atmospheric Pagan Folk immer noch nicht die Musikrichtung, die ich in meiner Freizeit aus Spaß an der Freude hören mag. 

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht