RIOT IN THE ATTIC - THOSE WHO DON´T BELONG


Label:MONKEY ROAD
Jahr:2022
Running Time:47:09
Kategorie: Neuerscheinung
 

Riot In The Attic sind dieser Tage mit ihrem zweiten Langdreher am Start. Wie es sich für echte Rheinländer gehört, wird diese Scheibe am 11.11. veröffentlicht. Natürlich hat das Ganze aber gar nichts mit Karneval zu tun. Vielmehr zockt das Trio eine gelungene Mischung aus Hard Rock und Stoner Rock, sowie einer Prise Grunge und sogar Blues. Flott und energetisch rocken die Songs erst mal straight nach vorne. Doch das bleibt nicht immer so. Die Jungs zeigen, dass sie auch die ruhigen Töne beherrschen und damit den Hörer fesseln können. Das von dem kurzen Intro „Interlude“ eingeleitete achtminütige „…And There Was Dust“ ist ein echtes Highlight und bietet die volle Palette an Emotionen.

Das erinnert mich stellenweise ein wenig an Led Zeppelin. Auch das überlange Intrumental „Sand & Water“ wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Alles in Allem also eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Geschichte, die hoffentlich ihre Hörerschaft finden wird.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht