KENNY WAYNE SHEPHERD BAND - TROUBLE IS...25


Label:PROVOGUE
Jahr:2022/1997
Running Time:233:54
Kategorie: Re-Release
 

Im Jahr 1997 servierte Kenny Wayne Shepherd sein erfolgreiches, zweites Album, das bei mir stundenlang im Player heiß lief. Seitdem ist er ein Zugpferd in der Blues Gemeinde, spielte mit allen Größen und betrat sämtliche wichtigen Bühnen. Nun, fünfundzwanzig Sommer später, wird das Werk neu aufgelegt und im faltbaren Gatefold mit einer fetten DVD aufgepimpt. Und da jeder Fan das coole Album kennt, bedarf es nicht vieler Worte. Nur so viel: Auch der „alte“ Anhänger des Gitarristen kann getrost zugreifen, denn anstatt die dreizehn Nummern neu abzumischen, hat Kenny sie neu eingespielt und einiges verändert (aber nicht immer gravierend). Natürlich ist somit ebenso ein Hauch der Rohheit verschwunden, denn der Meister ist nun auf seinem spielerischen Höhepunkt und hat einen anderen Flow, vielleicht könnte man professioneller und routinierter sagen. Macht aber trotzdem richtig Spaß.

Auf der DVD, die Kenny nun in seiner Heimatstadt Shreveport, Louisiana aufgenommen hat, bewegt er sich im kleinen Rahmen. Als Dankeschön, da seine Bewohner die Band und ihn immer unterstützt hat. Der Gig wurde im Rahmen eines Benefizkonzertes gestaltet. Das Album am Stück zu spielen war für den Protagonisten ein besonderes Happening. Oftmals ufern die Soli aus und steigern die bereits starke Affinität zu Jimi Hendrix. Als Bonusmaterial bekommt der Käufer noch eine umfangreiche Dokumentation. Jetzt als Weihnachtsgeschenk aufschreiben.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht