VANILLA FUDGE - VANILLA ZEPPELIN


Label:GOLDEN ROBOT
Jahr:2022/2010
Running Time:62:10
Kategorie: Neuerscheinung
Re-Release
 

Vanilla Fudge ist eine US-amerikanische Band, die es bereits seit 1967 gibt. Von den Gründungsmitgliedern sind noch Mark Stein Lead Vocals und Hammond Orgel, Vince Martell Gitarre, Pete Bremy Bass und Drummer Carmine Appice übrig und trotz einiger Unterbrechungen ist Vanilla Fudge immer noch auf Tour. Die Art ihrer Musik ist psychedelischer Rock und hat Bands wie Deep Purple, Yes, Uriah Heep und Led Zeppelin beeinflusst. Überwiegend haben sie aber Songs gecovert und mit ihrem eigenen Stil neu interpretiert. Mit dieser Veröffentlichung „Vanilla Zeppelin“ wurde eigentlich nur das gesamte Album „Out Through The In Door“ aus dem Jahr 2007 Remastered, nur die Reihenfolge der Titel ist nicht eins zu eins übernommen worden.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und beide Alben gleichzeitig angehört und konnte keinen Unterschied raushören. Also wer die Scheibe von 2007 schon besitzt, braucht die aktuelle Veröffentlichung nicht zu erwerben. Ob dem Longplayer noch Extras hinzugefügt wurden, ist mir leider nicht bekannt. Zwölf Songs von Led Zeppelin in einer doch schon einzigartigen Interpretation sind schon interessant. Meine Anspieltipps wären ganz klar „Rock and Roll“, „Immigrant Song“, „Black Mountain Side“, „Dazed and Confused“ und „Moby Dick“.

Note: Keine Wertung
Autor: Kay Berger


zurück zur Übersicht