JOANNE SHAW TAYLOR - BLUES FROM THE HEART – LIVE


Label:KEEPING THE BLUES ALIVE
Jahr:2022
Running Time:180:45
Kategorie: Liverecording
 

Ich weiß, es soll ja nicht um den der Geschlechter gehen, aber für mich ist die Lady Joanna Shaw Taylor, das weibliche Pendant zum Meister Joe Bonamassa. Tja und der ist dann bei den letzten drei Nummern auf der CD, „Don´t Go Away Mad“, „Summertime“ und „Only You And I Know“, als Gast auf der Bühne. Nachdem Frau Skaw Taylor sich mit einigen Nummern recht cool warm gespielt hat, gibt der mindestens so gute Blues-Gitarrist Kenny Wayne Shepherd sich auf „Can´t You See What You´re Doing To Me“, die Ehre. Ein fantastisches Six-Stringer Duell ist das Ergebnis. Insgesamt sechzehn Lieder werden präsentiert (auf der DVD serviert man noch das Bonusmaterial: „All Access Pass – Behind The Scenes“, und den Track „I´m No Angel“), wobei ein weiterer Freund, Mike Farris (ex-Screamin´ Chetaah Wheelies), die Bretter bei „I Don´t Know What You´ve Got“ betritt.

Bleibt noch die herausragende Leistung von Saxophonist Dave McMurray (ex-Midnight Sky), bei allen Liedern zu erwähnen. Was soll ich sagen? Nach ihrer Entdeckung durch Dave Stewart (ex-Eurythmics), ist die damals Sechzehnjährige stets eine Enttäuschung schuldig geblieben. Und das ist gut so. Die Britin hat sich mit ihrem Stil manifestiert. Obwohl mich live immer noch die hohe Anzahl an Covertracks (von George Gershwin über Albert King bis hin zu Ry Cooder) stört. Gerade Mal vier Songs aus eigener Feder sind hier zu hören.

Aufgenommen wurde die Chose am 01. Januar 2022 im Franklin Theatre, in Franklin, Tennessee. Ja gut, die auf der DVD befindliche Bonus-Nummer ist bislang auf keiner CD veröffentlicht worden, ist aber auch im Original von jemand anderem, nämlich Bill Medley von The Righteous Brothers. Das zeigt aber auch dass, das eigentliche Konzert etwas länger ging. Bestückt ist das klappbare Digipak mit einem schönen Booklet. Wie dem auch sei...Kaufpflicht für die Fangemeinde!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht