ALICE COOPER - LIVE FROM THE ASTROTURF


Label:EAR MUSIC
Jahr:2022
Running Time:38:34
Kategorie: Liverecording
 

Im Jahr 2015, gab es für Alice Cooper, mit diesem Event die Reunion Show. Nun kann man dieses Sound-Dokument in verschiedenen Versionen abgreifen. Vorliegendes Produkt ist das Orange-Vinyl in der Gatefold Verpackung. Ja, und ein Heft mit Fotos und Stories ist auch dabei. Da ist sie nun die 1968er Originalbesetzung von der lediglich Gitarrist Glenn Buxton fehlt, da er bereits im Jahr 1997 verstorben ist. Seine Part übernahm Six-Stringer Ryan Roxie (ex-Slash´s Snakepit). Einem Plattenladenbesitzer und Superfan ist es gelungen, nach mehr als vierzig Jahren, in seinem Laden Good Records, zum erneuten Zusammentreffen zu überzeugen. Eigentlich war eine Signing-Session für die Käufer von „Snakes! Guillotines! Electric Chairs!“, dem damals aktuellen Schinken von Alice Cooper geplant.

Man überraschte mit dem Gig, der streckenweise mit viel zu viel Hall im Soundgemisch verärgert. Zufällig wurde das Material gefilmt (haha) und es entstand der Dokumentarfilm „Live From The Astroturf, Alice Cooper“. Nun kann der Fan zum ersten mal die DVD, die Blu Ray abgreifen. Dazu gibt es die limitierte CD und Vinyl-Erstauflage. Ja, die Wohnzimmer-Atmosphäre ist gegeben und wird bereist am Applaus der nicht ganz so vielen Zuschauern deutlich und für den Rest der Stimmung sorgt ein verdammt gut aufgelegter Alice Cooper samt Band. Ziemlich geil!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht