BLAUES HERZ - Teil 2 - von Thomas Plum


Label:WOLFY-OFFICE
Jahr:2022
Running Time:73:09
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Story geht spannend weiter! Wer ist für den Mord am Hausmeister verantwortlich. Kommissar Berg versucht Licht in das Dunkel zu bringen, denn der Tote war der Damenwelt ordentlich zugetan und kein Kostverächter. Wurde dieser aus Eifersucht getötet oder war sogar ein Fluch an seinem Tod schuld, der von einer seiner betrogenen Geliebten ausgesprochen wurde? Dass es im Internat vieles aufzudecken gibt und es dort nicht mit rechten Dingen zu geht, vielmehr dort vieles im Argen liegt, weiß der aufmerksame Zuhörer sehr schnell. Es gib so einige spannende Überraschungen gepaart mit einer Prise Erotik, die einen erwarten und mit denen man nicht gerechnet hat. Thomas Plum hält mit dem zweiten und letzten Teil der Geschichte um Kommissar Berg, auch hier wieder das Spannungslevel sehr hoch.

In den Rollen als Sprecher/Innen sind Henrike Tönnes als Annegret von Garmisch, Volkram Zschiesche als Michael Sturm, Sara Wegner als Susanne Meuren, Saskia Haisch als Petra Schubert, Angelika Osusko als Yami Safaia, Tom Steinbrecher als Max Hauser sowie Pia-Rhona Saxe als Edith Kaster zu hören. Die Credits auf dieser CD wurden von Nina-Carissima Schönrock gesprochen. Leider ist es der letzte Teil um Kommissar Hans Berg, der gehofft hatte Verbrechen und Tod „zu den Akten zu legen“ und leider müssen wir nicht nur von Kommissar Berg Abschied nehmen, sondern auch von den wunderbaren Ekkehardt Belle, der diesem seine Stimme verlieh, seit Jahrzehnten als Synchronsprecher sowie Schauspieler agierteund im alter von siebenundsechzig Jahren verstarb.

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Simone Berger


zurück zur Übersicht