HARTMANN - GET OVER IT


Label:PRIDE & JOY
Jahr:2022
Running Time:48:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich weiß nicht was es mit Herrn Hartmann auf sich hat, das ich ihn auf Konserve immer recht ansprechend finde, er aber live nicht an mich ran kommt. Da sind mir die Shows immer etwas zu müde. Ebenso sein Pink Floyd Projekt mit Echoes, konnte bei mir kein Wässerchen trüben. Da macht er heuer mit seinen drei Mann Unterstützung: Mario Reck (Gitarre), Armin Donderer (Bass) und Markus Kullmann (Schlagzeug) wieder ein gutes Gesicht. Allein weil der aktuelle Release wieder eine Schüppe drauflegt und „Hands On The Wheel“ aus dem Jahr 2018 überholt. Da macht der rasante Opener „Remedy“, gleich einen gekonnten Anfang. Den ersten Überflieger stellt man mit der Nummer „In Another Lie“, mitsamt einprägsamen Refrain. Und das ist eh der große Überzeugungsfaktor dieses mittlerweile neunten Albums.

Der Ohrwurmcharakter ist mannigfaltig. Der Chef selbst glänzt mit seiner kraftvollen Stimme voller Wiedererkennungswert. Eine Nummer muss ich dennoch in den Vordergrund schicken, die Ballade „Can´t Keep Away From You“, mit seinem US-amerikanischen Sunset-Strip Flair. Sehr cool. Nicht ganz so cool ist allerdings das Coverartwork. Als Band nur den Sänger ablichten fand ich schon immer schade. Beeinflusst aber nicht die Musik, haha!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht