TANK - HONOUR & BLOOD


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2022/1984
Running Time:42:47
Kategorie: Re-Release
 

Zum Abschluss der aktuellen Wiederveröffentlichungs-Serie gibt es jetzt das vierte Studiowerk „Honour & Blood“. Seit „This Means War“ hat das Besetzungskarussell weiter an Fahrt aufgenommen. Nach dem Ausstieg der Gebrüder Brabbs ist Algy Ward das letzte verbliebene Gründungsmitglied. Dieser hat zusammen mit Mick Tucker die Songs im Alleingang komponiert. Daher ist der neue Stoff ein wenig Gitarren-lastiger ausgefallen als zuvor. Mittlerweile haben sich die Briten fast endgültig von den Punkeinflüssen verabschiedet und bieten recht melodischen Hard Rock. Ausgiebige Instrumental- und Soloparts sorgen dafür, dass die neuen Songs noch etwas länger als früher sind. Außerdem wirkt das Ganze dadurch in sich stimmiger und runder.

Allerdings ist die Scheibe mit nur sieben Stücken, inklusive des Aretha Franklin Covers „Chain Of Fools“, recht kurz ausgefallen. Trotzdem ist das Ergebnis so gut, dass sich die Anschaffung auf jeden Fall lohnt. Zuschlagen sollte man jedoch nur, wenn man das Original noch nicht hat. Bonusmaterial gibt es nämlich diesmal keines.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht