FARULN - ANTI SPIRIT


Label:BATTLESK´RS
Jahr:2022
Running Time:39:19
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Faruln ist ein Black Metal-Soloprojekt aus Schweden. Bislang gab es seit der Gründung im Jahr 2014 nur Demos und digitale Singles. Nun liegt uns das offizielle Debüt im Digipack vor, das insgesamt acht Tracks enthält. Na ja, was soll ich sagen? Es klingt eben so, wie Schweden Black Metal klingen muss. Es gibt fadendünne, schnelle, melodische Gitarrenläufe. Ein Bass ist nicht wirklich zu hören. Das Schlagzeug ist variabel und der Gesang heiser gekreischt.

Die Musik erinnert an Landsleute wie Dissection, Dawn oder Arckanum, ohne dabei jedoch jemals ihre Klasse zu erreichen. Das soll jetzt nicht negativ klingen. Wer alle diese Bands mag, der wird auch mit Faruln super klarkommen. Das Album hält einen gewissen Pegel, funktioniert gut am Stück und kommt ohne Lückenfüller aus, allerdings fehlen auch ein bisschen die Highlights. Fans von typischem, melodischem Schweden Black Metal machen mit Faruln aber sicherlich auch nichts falsch.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht