SOULCARRION - INFERNAL AGONY


Label:GODZ OV WAR
Jahr:2022
Running Time:30:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Soulcarrion sind ein Death Metal-Duo aus Polen. „Infernal Agony“ ist ihre erste Veröffentlichung überhaupt. Bei Death Metal aus Polen muss ich automatisch an Vader und Behemoth denken, und tatsächlich liege ich damit gar nicht mal so falsch. Es gibt schnellen, technischen und bösen Death Metal auf die Ohren, der hörbar von ihren Landsleuten beeinflusst ist. Aber auch Morbid Angel oder Immolation kommen mir als passende Vergleiche in den Sinn. Der Gesang ist tief gegrowlt und klingt abgrundtief böse.

Die Musik ist saugut gespielt. Es gibt viele Taktwechsel und wilde Soli. Dennoch rollt das Album geradlinig in einem durch, ohne zu hektisch zu klingen oder anstrengend zu werden. Die Musik ist richtig gut gemacht, und das Album läuft gut am Stück durch. Auch die fette Produktion ist toll und verleiht der Musik den nötigen Druck. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist das programmierte Schlagzeug, welches doch sehr künstlich und steril klingt. Aber vermutlich ist diese Art Musik für einen echten Schlagzeuger kaum spielbar. Geiles Teil, wenn man auf diabolischen Death Metal steht.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht