MINT GREEN - ALL GIRLS TO HEAVEN


Label:PURE NOISE
Jahr:2022
Running Time:35:11
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach zwei EPs gehen die aus Boston, Massachusetts, stammenden Mint Green nun mit ihrem Debüt Album an den Start. Der übersetzte Albumtitel „Alle Mädchen kommen in den Himmel“ ist mehr als ein frommer Wunsch, drehen sich die Texte doch hauptsächlich darum sein eigenes Paradies durch Selbstreflektion zu erreichen. Dabei liegt der Themenbereich auf Homophobie, Depression, Angst, Isolation, Liebe, Herzschmerz, Familie und Religion und punktet durch eine extreme Vielseitigkeit. Das Ganze wird abgerundet durch die erstklassige Produktion von Collin Pastore unter Mitwirkung der Musiker, die mit dieser Aufnahme ein zusammenhängendes Opus erschaffen haben. Musikalisch bewegt man sich im großen Terrain des Indie Rock, mit allen Facetten aus Pop, Rock und Punk. Aber auch Funk, Electro und Dance Elemente lassen sich durchaus erkennen.

Ein vielfältiges Gesamtkunstwerk, das auch bei Singer Songwriter Passagen keine Berührungsängste zeigt, wie man beim Stück „Against The Grain“ unschwer erkennen kann. Oder „Body Language“ das so sanft wie ein Lamm einsteigt, um sich dann zu einem ausgewachsenen Rocker zu steigern. Eine wunderbar abwechslungsreiche Platte, die ihresgleichen sucht. Wer sich im Fahrwasser von Indie-Pop und Pop-Punk mit Ausflügen in andere Bereiche der Musik wohlfühlt, sollte unbedingt mal ein Ohr riskieren.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht