MALIGNANT - WITH DAGGERS BETWEEN OUR TEETH


Label:BOUND BY MODERN AGE
Jahr:2021
Running Time:20:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aus Athen kommen die Fünf Jungs von Malignant. Auf dem Sieben Song Silberling gibt es einen Sound aus sehr metallastigem Hardcore im Stil der 90er Jahre, dem mal ein bisschen Crust und eine Menge Doom-lastige Anteile beigemischt sind. Der Grundsound ist dabei weitgehend von der Ausrichtung vergleichbar mit den älteren Sachen von Earth Crisis (auch inhaltlich), Terror oder Hatebreed, ohne aber deren Wucht und Intensität zu erreichen. Da fehlt an vielen Ecken und bei den Arrangements doch noch ein wenig Wumms. Auch ist mir der Metalanteil zu ausgeprägt, da dürfte für meinen Geschmack mehr in Sachen aggressiveren Hardcore Breaks und Abwechslung mit mehr Tempi Wechseln vorhanden sein, um den stetigen Doom-lastigen und Schlagzeug dominierten Grundsound, ein wenig aufzulockern und das Ganze damit Interessanter zu gestalten.

So walzt sich alles doch meist etwas zu schleppend nach vorn. Etwas zu eintönig auf Dauer. Dabei hat die wohl noch recht junge Band auf jeden Fall Potenzial, nur das blitzt leider zu selten auf, und mir ist der Gesamtstil eben zu sehr an der Metal Kante genäht. Das mag Geschmacksache sein, und viele werden eben gerade diese Ausrichtung abfeiern, für mich ist das Mini-Album aber zu durchschnittlich.

Note: Keine Wertung
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht